Corporate Identity erstellen lassen
Eine Corporate Identity gibt Ihrem Unternehmen eine Persönlichkeit
und eine Identität für Ihre Zielgruppe.
Ich entwickle für Sie ein individuelles Design, das die Persönlichkeit Ihres Unternehmens adäquat nach außen kommuniziert. Denn Ihre visuelle Identität entscheidet, wie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
In einer Zeit, in der ein Überangebot und eine schnelle Vergleichbarkeit auf dem Markt herrscht – Tendenz steigend, muss man in der Masse auffallen, um wahrgenommen zu werden. Und dazu zählt eine Sache ganz besonders: der erste Eindruck!
Damit Ihr Unternehmen Eindruck hinterlässt, muss es die richtige Wirkung erzielen und dabei ist die passende Optik ausschlaggebend. Denn wir Menschen entscheiden oft aufgrund der Visualität. Gefällt uns etwas oder jemand nicht, nehmen wir ihn auch nicht weiter wahr, teilweise vergessen wir ihn direkt wieder.
Mit einer strategisch individuell erstellten Corporate Identity (kurz: CI) visualisiere ich die Identität Ihres Unternehmens nach außen und sorge so dafür, dass Ihr Unternehmen einzigartig und wiedererkennbar bleibt.
Warum braucht (m)ein Unternehmen eine Corporate Identity?
Ein persönliches und individuelles CI lässt Ihr Unternehmen nach außen strahlen, verleiht ihr Präsenz, Aussagekraft und ein Alleinstellungsmerkmal (USP).
Wir selbst unterscheiden Unternehmen und Marken (engl. Brand) jeden Tag aufgrund ihrer visuellen Darstellung.
Überlegen Sie mal …
Der angebissene Apfel auf dem Tablet, die drei Streifen auf den Sneakern, die Farbe Magenta mit dem bekannten 5-Töne-Jingle. Sie wissen, wer damit gemeint ist, richtig? Eine strategisch gut umgesetzte Corporate Identity hilft uns also dabei, Unternehmen oder Marken, die wir kennen, besser und sogar auf den ersten Blick zu identifizieren.
Es spielt keine Rolle, wie etabliert, bekannt oder groß Ihr Unternehmen ist. Auch die Branche oder die Form Ihres Unternehmens sind bei der Frage nach einer Corporate Identity nicht relevant. Stattdessen ist es wichtig, auf dem Markt herauszustechen, um den Unterschied zu machen. Und dafür müssen Sie Ihrem Unternehmen eine visuelle Identität geben – bei allen Berührungspunkten mit Ihren Kunden.
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Corporate Identity macht Ihre Unternehmensidentität lebendig
Wir alle hinterlassen einen Eindruck in der Öffentlichkeit. Über Aussehen, Sprache, Leistung oder Verhalten. Daher ist ein Unternehmen bei der Außendarstellung einem Menschen sehr ähnlich.
Damit Ihre Kunden ein „Gesicht“ zu Ihrem Unternehmen haben, ist es wichtig, dass sie ein „Bild“ in deren Köpfe bringen. Dabei unterstützt eine individuell erstellte Corporate Identity maßgeblich.
Sie bleibt als „Identität“ im Kopf der Betrachter, unterscheidet Sie von anderen und steigert so Ihren Wiedererkennungswert im Markt.
Die Corporate Identity eines Unternehmens basiert auf
Selbstverständnis, Identität und Persönlichkeit
Inhalte werden schnell vergessen. Doch der emotionale Eindruck guten Designs bleibt stabil.
Wolfgang Beinert, Designer
Gutes Design ist unabdingbar für Wachstum und Erfolg
Sie können nicht immer steuern, wann oder wo jemand auf Ihr Unternehmen stößt, aber Sie können beeinflussen, wie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden soll. Und hierbei ist Ihre Optik der erste Eindruck und Berührungspunkt. Wenn Sie hier nicht überzeugend sind, ist der erste Eindruck dahin.
Durch eine strategisch erstellte Corporate Identity schaffen Sie Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Sympathie und legen so die Basis für die erste optische Wahrnehmung – ohne auch nur ein Wort gesprochen zu haben.
Und so führt ein hochwertiger und kompetenter Gesamtauftritt langfristig zu Wachstum und wirtschaftlichem Erfolg.
Die wichtigsten Faktoren für einen gelungenen Außenauftritt
Wenn Sie Kunden und Mitarbeiter erreichen wollen, muss Ihr Unternehmensauftritt so gestaltet sein, dass diese sich angesprochen fühlen. Denn nur ein zielgruppenorientiertes Design weckt die Aufmerksamkeit des Betrachters.
Denn wenn Sie genauer nachdenken, merken Sie, dass auch Sie lieber mit Firmen zusammenarbeiten, die Ihre Anfrage bedienen, denen Sie vertrauen und wo Sie eine gewisse Qualität schätzen. Und genauso geht es auch Ihren Kunden, Partnern oder potenziellen Mitarbeitern.
Professionalität
Ein professioneller Auftritt muss passend zu Ihrem Angebot und Zielgruppe sein.
Authentizität
Präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen immer ehrlich und authentisch.
Qualität
Trifft ein Interessent auf Ihr Unternehmen, muss er die Hochwertigkeit dahinter spüren.
Machen Sie den Eigencheck:
Stellen Sie Ihren Unternehmensauftritt auf die Probe
Wenn Sie eine dieser Fragen mit „nein“ beantworten, sollten Sie über ein Redesign Ihres Unternehmensauftritts nachdenken.
Sind Sie unsicher, ob Sie eine der Fragen mit „nein“ beantworten können? Dann nutzen Sie das kostenfreie Erstgespräch. Gemeinsam sprechen wir über Ihr aktuelles Design und dem möglichen Potenzial zur Optimierung.
Lassen Sie uns Ihren Unternehmensauftritt zum Statement machen!
Mir ist wichtig, dass Ihr Unternehmen nicht irgendeinen Eindruck im Markt hinterlässt, sondern den Eindruck, den es verdient.
Ich brenne darauf neue Projekte, Menschen und Unternehmen mit unterschiedlichsten Ideen, Zielen und Bedürfnissen kennenzulernen. Sie auch? Dann haben wir schon eine Basis und sollten uns kennenlernen!