Signet Blickfrisch Design Mediengestaltung

Ihre Website ist das Herzstück Ihrer Marketingstrategie mit nur einem Ziel:

Besucher in Kunden verwandeln.

WordPress Webseite erstellen lassen

Werfen Sie einen Blick auf Ihre Marketingaktivitäten, dann werden Sie feststellen, dass Sie im Grunde nur eines tun: Besucher auf Ihre Website lenken. Und der Hauptgrund einer Website ist, diese Besucher in Kunden zu verwandeln, auch bekannt als „Conversion.“

Eine nicht optimierte Homepage führt Sie aber nicht zu mehr Kunden, im Gegenteil.

Fazit: Je optimierter Ihre Internetseite ist, desto mehr Besucher werden zu Kunden konvertiert.

Um beste Ergebnisse mit Ihrer Internetseite zu erzielen, sollten Sie ein optimiertes Nutzererlebnis für Ihre Besucher anstreben und diese in den Mittelpunkt stellen.

Eine schöne Website allein reicht nicht aus, um Reichweite und Conversions zu erzielen. Es ist wichtig, dass die Website strategisch geplant ist, zielgruppengerechte Inhalte hat und übersichtlich strukturiert ist, damit Besucher Inhalte schnell finden. Auch muss sie, und das ist heutzutage Grundvoraussetzung, auf mobilen Geräten funktionieren.

All diese Faktoren sollten zusammenspielen, um eine optimale Conversion-Rate zu erzielen und um Ihr Marketing und Vertrieb bestmöglich zu unterstützen.

„Exakt 2 Tage nachdem meine neue Webseite online gegangen war, kam die erste Kundenanfrage, aus der großer ein Auftrag wurde. Das war nicht nur überraschend, das ist sensationell! Ich kann Herrn Stahmer ohne Einschränkung empfehlen.“
claudia nickel zimmer
Claudia Nickel-Zimmer
Business- und Vertriebscoach

Bei einer Website steht der Mehrwert im Mittelpunkt

6 Vorteile für Sie und Ihre Kunden

Bei der Konzeption und Erstellung Ihrer Website ist mir wichtig, dass sie eine klare Aufgabe hat. Sie muss Ihre Unternehmens- und Markenidentität stärken und die Inhalte bestmöglich präsentieren.

Das Hauptziel für Ihre Website ist, dass Ihre Unternehmensziele mit den Nutzerbedürfnissen Ihrer Kunden vereint werden.

Hierbei arbeite ich stets nach dem Designleitsatz: „Form follows function.“

Durch strategische Beratung, struktureller Konzeption und modernem Design wird die Website Ihre Zielgruppe erreichen.

Ein zeitgemäßes Webdesign, dass das Image und die Persönlichkeit Ihres Unternehmens professionell präsentiert.

Ein intuitives Webdesign wird durch eine nutzerorientierte Struktur, für ein hohes Nutzungserlebnis sorgen.

Eine einfache Pflege der Inhalte wird durch den Einsatz des modernen CM-System WordPress garantiert.

Durch responsives Webdesign wird Ihre erstellte Internetseite zukünftig flexibel sein und das Suchmaschinenranking positiv fördern.

Ihre neue Website wird Sie bei Ihren Vermarktungs- und Vertriebsprozessen unterstützen und entlasten.

Kostenloser Website-Check

Nennen Sie mir Ihre aktuelle Website und erhalten Sie 3 Tipps zur Optimierung hinsichtlich Design & Benutzerfreundlichkeit, welche Sie direkt anwenden können.

Rezensionen von Kunden

Erfolge, die für sich sprechen

Erwartungen der Internetnutzer verständlich erklärt
Siegfried Kunz, Körperpsychotherapie Marburg
Weiterlesen
Herr Stahmer konnte mir unkompliziert wichtige Funktionsweisen und Wirkmechanismen und die gegenwärtigen Erwartungen der Internetnutzer verständlich machen. Herr Stahmer hat außerdem alles in für mich erstaunlicher Geschwindigkeit realisiert. Insgesamt habe ich mich bei ihm mit meinem Projekt sozusagen in besten Händen gefühlt und bin sehr dankbar dafür.
Auffindbarkeit in Suchmaschinen hat sich deutlich verbessert
Merle Ruf, Wirtschaftspaten
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Wir haben festgestellt, dass die Wirtschaftspaten bei den Suchmaschinen höher gerückt sind. Generell werden die Wirtschaftspaten besser gefunden, wenn man die Region Rhein-Main eingibt. Die neue Website hat ein moderneres Auftreten, bessere Übersicht und eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit. Wir sind sehr zufrieden. Es war eine reibungslose Abwicklung, kompetente Beratung und gute Einführung ins System. Wir empfehlen BLICKFRISCH DESIGN gerne weiter!
Frisches Design für unsere alte Website
Klaus Rafalzik, Rafalzik Ahoi! - Die Kreuzfahrtprofis
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Pünktlich, fachlich, sehr kompetent und mit pfiffigen Ideen hat er unserer alten Website ein frisches Design verpasst und gut strukturierte Funktionen eingebaut. Wir sind sehr dankbar, dass wir aufgrund einer Empfehlung Kontakt zu Blickfrisch erhalten haben. Auch von uns eine klare Weiterempfehlung!
Perfektes Ergebnis und top professionelle Zusammenarbeit
Hendrik Bronder, Bronder Steuerberatung
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Kim hat mir meine Homepage erstellt. Das Ergebnis finde ich perfekt. Es lief vom ersten Kontakt bis zum Abschluss der Arbeiten alles reibungslos und top professionell ab. Er setzte meine Vorstellungen sehr gut um und gab mir zu manchen Sachen wertvolle Tipps, worauf es zum Beispiel im Hinblick auf Google usw. ankommt. Aus diesem Grund kann ich ihn zu 100 % weiterempfehlen!
kostenlos & unverbindlich

In 3 Schritten können wir zusammenarbeiten

1.
Kennenlernen
In einem Telefonat von 20 Min., schauen wir, ob eine Zusammenarbeit passt und ich für eine Unterstützung infrage komme. Ganz entspannt und unverbindlich.
2.
Analyse
Gemeinsam schauen wir uns den aktuellen Stand Ihres Marktauftritts an und welche Probleme, Wünsche und Ziele Sie haben. Dabei ist es völlig egal, wie der Status quo ist.
3.
Angebot
Wenn wir einer Meinung sind, dass ich Sie unterstützen kann, stelle ich Ihnen eine mögliche Zusammenarbeit und ein individuelles und modular aufgebautes Angebot vor.

100 % kostenfrei & unverbindlich

Ziele einer optimierten Unternehmenswebsite

Kundengewinnung

Eine gut geplante, suchmaschinenoptimierte Website ist entscheidend, um potenzielle Kunden im Internet anzusprechen.

Imagebildung

Eine optimierte Website kann den Eindruck bei der Zielgruppe verbessern und die Wirkung des Unternehmens steigern.

Kundenbindung

Bestandskundenpflege ist kosteneffektiver als Neukundengewinnung. Bieten Sie Ihren Bestandskunden etwas, damit sie bleiben.

Kompetenz & Vertrauen

Eine professionelle und qualitativ hochwertige Website kann Vertrauen bei Besuchern schaffen und die Conversion-Rate erhöhen.

Responsives Webdesign fördert Ihr Suchmaschinen-Ranking

Eine Website muss heutzutage responsives Webdesign nutzen. Das beeindruckt nicht nur die Besucher, sondern auch das Google & Co. Mobil optimierte Websites für Endgeräte wie Smartphones und Tablets sind genauso wichtig wie Ihr Suchmaschinen-Ranking.

Vorteile von Responsive Webdesign:
  • Besseres Ranking bei Google
  • Zufriedenere Kunden
  • Niedrigere Absprungraten
  • Höhere Conversion Rate
  • Neue potenzielle Kunden erreichen
Zwei Laptops zeigen Wireframe und Sitemap

Gute Benutzerfreundlichkeit gehört zu den Online-Marketing Disziplinen

Eine benutzerfreundliche Website ist entscheidend, um Besucher zufriedenzustellen und zu halten. Wenn ein Besucher nicht schnell findet, was er sucht, verlässt er die Website. Wenn Sie kein gutes Nutzererlebnis bieten, riskieren Sie, potenzielle Kunden zu verlieren.

Vorteile einer guten Web-Usability:
  • Höhere Benutzerfreundlichkeit
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit & Kundenbindung
  • Höhere Conversion Rate
  • Weniger Nutzungs- und Kaufabbrüche
  • Fördert das Suchmaschinenranking
legal cockpit partner d

Ihre erstellte Website ist jederzeit DSGVO-konform

Jede Internetseite muss heutzutage rechtskonform und DSGVO-konform sein. 
Als Agentur-Partner von LEGAL COCKPIT habe ich spezialisierte Rechtsanwälte und Datenschutzbeauftragte, die mich bei Fragen zu Internetrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutz unterstützen. Das gewährleistet, dass alle von mir erstellten Rechtsdokumente, wie z. B. die Datenschutzerklärung, absolut rechtskonform sind.

Eine gute Website ist Ihr wichtigstes Allround-Talent

und damit die beste Investition in Ihr Unternehmen

Vertriebspartner

Ihre Dienstleistung ist für Kunden 24h an 365 Tagen verfügbar. Sie identifiziert sich mit potenziellen Kunden (= Ihre Zielgruppe) und bietet ihnen eine direkte Kontaktanfrage.
Daraus ergeben sich Anfragen, die zu einer Angebotserstellung bis hin zum Verkauf führen können.

Marketingmanager

Eine gut konzipierte und marktorientierte Internetseite spricht die Bedürfnisse potenzieller Kunden an. Sie kann Kaufentscheidungen beeinflussen oder andere Vorteile gegenüber der Konkurrenz aufzeigen.
Zudem können (neue) Dienstleistungen optimal präsentiert werden – in Wort und Bild.

24/7 Ansprechpartner

Kunden und Interessenten können jederzeit Kontakt zu Ihnen aufnehmen – per Telefon, E-Mail, Kontaktformular oder über einen eigenen Chat.
Dadurch bieten Sie Ihren Kunden und Bewerbern eine garantierte Erreichbarkeit, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

6 Schritte für erfolgreiche Websites

Wie Sie jetzt wissen, ist Webdesign ein komplexer Prozess, der von Anfang an durchdacht sein sollte und in die richtigen Hände gehört. Als erfahrener Webdesigner biete ich Ihnen Beratung, Konzeption, Strategie und Webdesign. Ich gehe auf Ihre Herausforderung ein und richte alles an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe aus, für erste und bleibende Eindrücke.

Sie sind neugierig geworden, was ich für den Erfolg Ihrer Website tun kann? Dann freue ich mich auf unser Erstgespräch.

Vereinbaren Sie bequem online, kostenfrei und unverbindlich Ihr telefonisches Erstgespräch.

Häufig gestellte Fragen zu Webdesign & Umsetzung

Eine Frage, die mir oft als allererstes gestellt wird. Meine Antwort darauf: jede Website ist so individuell wie Sie als Kunde. Aus diesem Grund spreche ich vor jedem Web-Projekt ausführlich über Wünsche, Ziele und andere Herausforderungen.

Was ich aber sagen kann: Jedes Angebot kalkuliere ich mit pauschalen Posten. Hier fließen neben der Kommunikation auch Abstimmungen & Korrekturen mit ein. So erhalten Sie als Kunde einen Festpreis, der Ihnen Sicherheit bietet. Optionale Positionen gibt es auch, welche nach Absprache genutzt werden können.

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Zum einen der Umfang der Website und zum anderen, ob z. B. alle Inhalte wie Texte oder Bilder zur Verfügung stehen. Doch auch Feedback und auftretende Korrekturläufe beeinflussen die Dauer der Umsetzung.
Grundsätzlich sollte sich jeder Auftraggeber u.a. folgende Fragen stellen:

  • Gibt es schon Gedanken/Ideen für einen (groben) Aufbau der Website?
  • Wie viele Seiten sollen umgesetzt und online gezeigt werden?
  • Liegen alle Textinhalte vollständig oder zumindest in der Erstversion vor?
  • Welches Bild- und/oder Videomaterial soll eingesetzt werden und liegt es vor? (Lizenzen vollständig?)


Fazit:
 je schneller alle relevanten Daten (digital) zur Verfügung stellen, je eher ist eine neue Homepage umgesetzt. Das Fehlen von Daten oder Feedback verzögert die Umsetzung und verlängert somit die Zeit der Umsetzung.

Die Registrierung einer Domain oder einen Vertragsabschluss bei einem Provider lege ich von Anfang an in die Hände des Kunden. Das hat zwei gute Gründe:

  1. Kürzere Wege bei persönlichen Rückfragen oder Schwierigkeiten.
  2. Direkte Abrechnung und damit bei mir keine zusätzlichen (bindenden) Kosten.

Für eine Domainregistrierung und das passende Webhosting empfehle ich einen Dienstleister* zu wählen, der genau auf die (zukünftigen) Ansprüche Ihrer WordPress-Website spezialisiert ist. Denn die Performance einer Website, bzgl. Technik, ist auch ein wichtiger Faktor.

Für die Erstellung einer Website benötige ich alles an Material, welches später eingebunden werden soll. Das sind i.d.R. Logo, Texte und Bilder/Videos zum Unternehmen oder Leistungen. Wenn es bereits feste Farben für einen Unternehmensauftritt gibt, also ein Corporate Design, dann gerne auch die entsprechenden Farbcodes oder Vorgaben.

Der wichtigste und tatsächlich entscheidendste Inhalt einer Website ist der Content, also der Inhalt. Denn damit macht man den wesentlichen Unterschied zur Konkurrenz deutlich und beeinflusst damit stark das Verhalten der Besucher.

Es gibt weit über 200 Rankingfaktoren, die Google laut Insidern aufruft und damit über 200 Disziplinen, in der eine Website gut aufgestellt sein sollte.

Meine Empfehlung ist immer, bei den Basisdisziplinen anzufangen, um schon mal mit den wichtigsten Voraussetzungen zu punkten. Dazu zählt u. a. folgendes:

  • Responsive Webdesign, eine sog. „mobile-friendly“-Umsetzung
  • Eine schnelle Ladezeit und Darstellung der Website (Pagespeed)
  • Gute und aussagekräftige Meta-Inhalte (Pagetitle, Description …)
  • Individuelle, sinnvolle und authentischen Inhalte (nicht von anderen mopsen)


Wenn die Website steht, kann man, je nach Bedarf und Ziel, weitere gezielte Maßnahmen wie z. B. Onlinewerbung (SEA) oder gezieltes Onlinemarketing nutzen.

Da ich jede Website mit WordPress aufsetze, das kostenfreie und beliebte Content-Management-System (CMS), ist es für auch für Laien sehr einfach eine Website selbst zu verwalten.

95 % meiner Web-Projekte baue ich die Internetseiten mit einem WYSIWYG Pagebuilder auf. Entweder mit Elementor oder Colibri. Dadurch ist die Bearbeitung sehr einfach und intuitiv. 

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