Ihre Website ist der Kern aller Marketingaktivitäten mit nur einem Ziel:

Besucher in Kunden verwandeln.

Handy mit Website von Friedrich-Ebert-Schule Gießen

Ich konzipiere und erstelle Ihre individuelle Corporate Website, denn Ihre Dienstleistung verdient eine Website, die Kunden erreicht, begeistert und gewinnt.

Werfen Sie einen Blick auf Ihre Marketingaktivitäten, dann werden Sie feststellen, dass Sie im Grunde nur eines tun: Besucher auf Ihre Website lenken.
Und der Hauptgrund einer Website ist, diese Besucher in Kunden zu verwandeln, auch bekannt als „Conversion.“

Sie brauchen mit einer schlechten Homepage nicht mehr Besucher, wenn Sie es nicht schaffen, diese in Kunden zu verwandeln.

Fazit: Je besser Ihre Internetseite ist, desto mehr Besucher werden zu Kunden konvertiert und dabei ist es egal, welche persönliche Dienstleistung Sie anbieten.

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Handy in der Hand mit Website von BestFinance & Makler

Der Anspruch an eine gute Website

Jede Internetseite hat eine andere Anforderung und ein anderes Ziel. Möchten Sie gute Ergebnisse erzielen, müssen Sie den Benutzer in den Mittelpunkt stellen und diesem ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten.

Ihre Corporate Website soll natürlich toll und modern aussehen. Allein dadurch erzielt sie aber leider noch keine Reichweite und Conversions. Damit eine Website Ihr Marketing und Vertrieb bestmöglich unterstützt, bedarf es ein gutes, strategisches Konzept, das zu Ihren Herausforderungen und Bedürfnissen passt.
Dazu zählen v. a. auch zielgruppenrelevante und -gerechte Inhalte, sowie eine schlanke Informationsarchitektur. Letztere ist für die sinnvolle Strukturierung der Inhalte zuständig, damit Ihre Besucher Inhalte schnell finden können.

Wichtig ist auch, dass sie auf den verschiedenen mobilen Geräten wie Tablet oder Smartphone funktioniert, denn fast 90 % der Nutzer sind mobil im Netz unterwegs. All diese Faktoren sollten ein gelungenes Zusammenspiel ergeben, damit Ihre Internetseite die definierten Ziele erreicht. Kurz gesagt: Ihre Website sollte in jeder Hinsicht für Sie optimiert sein.

Bei einer Website steht der Mehrwert im Mittelpunkt

6 Vorteile für Sie und Ihre Kunden

Bei der Konzeption und Erstellung Ihrer Website ist mir wichtig, dass sie eine klare Aufgabe hat. Sie muss Ihre Unternehmens- und Markenidentität stärken und die Inhalte bestmöglich präsentieren.

Das Hauptziel für Ihre Website ist, dass Ihre Unternehmensziele mit den Nutzerbedürfnissen Ihrer Kunden vereint werden.

Hierbei arbeite ich stets nach dem Designleitsatz: „Form follows function.“

Durch strategische Beratung, struktureller Konzeption und modernem Design wird die Website Ihre Zielgruppe erreichen.

Ein zeitgemäßes Webdesign, dass das Image und die Persönlichkeit Ihres Unternehmens professionell präsentiert.

Ein intuitives Webdesign wird durch eine nutzerorientierte Struktur, für ein hohes Nutzungserlebnis sorgen.

Eine einfache Pflege der Inhalte wird durch den Einsatz des modernen CM-System WordPress garantiert.

Durch responsives Webdesign wird Ihre erstellte Internetseite zukünftig flexibel sein und das Suchmaschinenranking positiv fördern.

Ihre neue Website wird Sie bei Ihren Vermarktungs- und Vertriebsprozessen unterstützen und entlasten.

Kostenloser Website-Check

Nennen Sie mir Ihre aktuelle Website und erhalten Sie 3 Tipps zur Optimierung hinsichtlich Design & Benutzerfreundlichkeit, welche Sie direkt anwenden können.

Mögliche Ziele Ihrer Corporate Website

Kundengewinnung

Heutzutage informiert sich jeder über ein Unternehmen oder eine Person im Internet. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Physiotherapeut, Steuerberater, Immobilienmakler oder eine Unternehmensberatung handelt. Mit einer gut geplanten, strukturierten und suchmaschinenoptimierten Website sprechen Sie die richtigen Besucher an. Und durch relevanten und hochwertigen Content werden Besucher zu Kunden.

Imagebildung

Image ist der Eindruck, den Ihre Zielgruppe von Ihnen hat. Er ist schwer messbar, aber sehr wichtig. Durch eine individuell erstellte WordPress Website, relevanten und nutzerorientierten Inhalten, sowie einer intuitiven Struktur und Bedienung, hinterlassen Sie einen (ersten) guten Eindruck. Eine gute Benutzerfreundlichkeit (UX-Design), die Ihre Kunden begeistert, wirkt sich zudem unmittelbar auf die Wirkung Ihres Unternehmens aus.

Kundenbindung

Investitionen in Neukundengewinnung sind immer aufwendiger und teurer, als Bestandskunden zu halten. Bieten Sie Ihren bestehenden Kunden etwas, damit sie bleiben. Auch dabei kann Ihre Internetseite Sie unterstützen. Kommunizieren Sie neue Leistungen oder informieren Sie über sich, dann haben Ihre Kunden auch keinen Grund woanders hinzugehen.

Kompetenz zeigen & Vertrauen erzeugen

Durch das Internet ist es jederzeit möglich, Anbieter miteinander zu vergleichen. Punkten Sie mit einer professionell erstellten Internetseite, einem modernen Webdesign und hochwertigen Inhalten. Wenn Sie Kompetenz, Persönlichkeit und Sympathie vermitteln, entsteht beim Besucher Vertrauen. Und wem Besucher vertrauen, bei dem werden Sie zu Kunden.

Responsives Webdesign unterstützt und fördert das Suchmaschinen-Ranking

Responsives Webdesign zählt zu den wichtigsten Grundvoraussetzungen bei einer Internetseite und überzeugt nicht nur Ihre Besucher, sondern auch Google. Mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets profitieren von speziell auf ihre Bedürfnisse optimierte Websites – genau wie Ihr Suchmaschinen-Ranking.
Vorteile von Responsive Webdesign:
  • Besseres Ranking bei Google
  • Zufriedenere Kunden
  • Niedrigere Absprungraten
  • Höhere Conversion Rate
  • Neue potenzielle Kunden erreichen
Zwei Laptops zeigen Wireframe und Sitemap

Eine gute Benutzerfreundlichkeit gehört zu den Online Marketing Disziplinen

Ihre Besucher sollen sich auf Ihrer Website schnell zurechtfinden und sie gerne besuchen wollen. Denn: eine gute Usability wirkt sich unweigerlich auf das Nutzererlebnis Ihrer Besucher aus. Findet ein Besucher nicht binnen Sekunden auf Ihrer Website, was er sucht, ist er wieder weg.

Sie verlieren potenzielle Kunden, wenn Sie kein einwandfreies Nutzererlebnis bieten.

Vorteile einer guten Web-Usability:
  • Höhere Benutzerfreundlichkeit
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit & Kundenbindung
  • Höhere Conversion Rate
  • Weniger Nutzungs- und Kaufabbrüche
  • Fördert das Suchmaschinenranking
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Ihre erstellte Website ist jederzeit DSGVO-konform

Eine rechtssichere und DSGVO-konforme Internetseite ist mittlerweile das A&O und unabdingbar. Als Agentur-Partner von LEGAL COCKPIT ist Ihre von mir erstellte Website 100 % DSGVO-konform.
Als Agentur-Partner habe ich hoch spezialisierte Rechtsanwälte und Datenschutzbeauftragte zu den Themen Internetrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutz als direkte Ansprechpartner an meiner Seite. Das gewährleistet, dass alle von mir erstellten Rechtsdokumente auf Ihrer Website, wie z. B. die Datenschutzerklärung, absolut rechtskonform sind.

Eine gute Website ist Ihr wichtigstes Allround-Talent

und damit die beste Investition in Ihr Unternehmen

Vertriebspartner

Ihre Dienstleistung ist für Kunden 24h an 365 Tagen verfügbar. Sie identifiziert sich mit potenziellen Kunden (= Ihre Zielgruppe) und bietet ihnen eine direkte Kontaktanfrage.
Daraus ergeben sich Anfragen, die zu einer Angebotserstellung bis hin zum Verkauf führen können.

Marketingmanager

Eine gut konzipierte und marktorientierte Internetseite spricht die Bedürfnisse potenzieller Kunden an. Sie kann Kaufentscheidungen beeinflussen oder andere Vorteile gegenüber der Konkurrenz aufzeigen.
Zudem können (neue) Dienstleistungen optimal präsentiert werden – in Wort und Bild.

24/7 Ansprechpartner

Kunden und Interessenten können jederzeit Kontakt zu Ihnen aufnehmen – per Telefon, E-Mail, Kontaktformular oder über einen eigenen Chat.
Dadurch bieten Sie Ihren Kunden und Bewerbern eine garantierte Erreichbarkeit, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Rezensionen von Kunden

Erfolge, die für sich sprechen

Erwartungen der Internetnutzer verständlich erklärt
Siegfried Kunz, Körperpsychotherapie Marburg
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„Herr Stahmer konnte mir unkompliziert wichtige Funktionsweisen und Wirkmechanismen und die gegenwärtigen Erwartungen der Internetnutzer verständlich machen. Herr Stahmer hat außerdem alles in für mich erstaunlicher Geschwindigkeit realisiert. Insgesamt habe ich mich bei ihm mit meinem Projekt sozusagen in besten Händen gefühlt und bin sehr dankbar dafür.“
Frisches Design für unsere alte Website
Klaus Rafalzik, Rafalzik Ahoi! - Die Kreuzfahrtprofis
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„Pünktlich, fachlich, sehr kompetent und mit pfiffigen Ideen hat er unserer alten Website ein frisches Design verpasst und gut strukturierte Funktionen eingebaut. Wir sind sehr dankbar, dass wir aufgrund einer Empfehlung Kontakt zu Blickfrisch erhalten haben. Auch von uns eine klare Weiterempfehlung!
Perfektes Ergebnis und top professionelle Zusammenarbeit
Hendrik Bronder, Bronder Steuerberatung
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„Kim hat mir meine Homepage erstellt. Das Ergebnis finde ich perfekt. Es lief vom ersten Kontakt bis zum Abschluss der Arbeiten alles reibungslos und top professionell ab. Er setzte meine Vorstellungen sehr gut um und gab mir zu manchen Sachen wertvolle Tipps, worauf es zum Beispiel im Hinblick auf Google usw. ankommt. Aus diesem Grund kann ich ihn zu 100 % weiterempfehlen!“

6 Schritte für erfolgreiche Websites

Wie Sie jetzt wissen, ist Webdesign ein komplexer Prozess, der von Anfang an durchdacht sein sollte und in die richtigen Hände gehört. Als erfahrener Webdesigner biete ich Ihnen Beratung, Konzeption, Strategie und Webdesign. Ich gehe auf Ihre Herausforderung ein und richte alles an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe aus, für erste und bleibende Eindrücke.

PASSEN WIR ZUSAMMEN?

Meine Beratung und Leistungen beschränken sich nicht auf bestimmte Branchen oder Firmengrößen. Doch die besten und schnellsten Ergebnisse habe ich mit Unternehmen aus dem Bereich personenbezogene Dienstleistungen und Consulting erzielt. Denn auch in der Strategie macht es einen Unterschied, ob man von Mensch zu Mensch oder von Produkt zu Mensch spricht.

Sie sind neugierig geworden, was ich für den Erfolg Ihrer Corporate Website tun kann? Dann freue ich mich auf unser Erstgespräch.

Vereinbaren Sie online ganz unkompliziert und unverbindlich Ihr telefonisches Erstgespräch.
Bis bald!

Häufig gestellte Fragen zu Webdesign & Umsetzung

Eine Frage, die mir oft als allererstes gestellt wird. Meine Antwort darauf: jede Website ist so individuell wie Sie als Kunde. Aus diesem Grund spreche ich vor jedem Web-Projekt ausführlich über Wünsche, Ziele und andere Herausforderungen.

Was ich aber sagen kann: Jedes Angebot kalkuliere ich mit pauschalen Posten. Hier fließen neben der Kommunikation auch Abstimmungen & Korrekturen mit ein. So erhalten Sie als Kunde einen Festpreis, der Ihnen Sicherheit bietet. Optionale Positionen gibt es auch, welche nach Absprache genutzt werden können.

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Zum einen der Umfang der Website und zum anderen, ob z. B. alle Inhalte wie Texte oder Bilder zur Verfügung stehen. Doch auch Feedback und auftretende Korrekturläufe beeinflussen die Dauer der Umsetzung.
Grundsätzlich sollte sich jeder Auftraggeber u.a. folgende Fragen stellen:

  • Gibt es schon Gedanken/Ideen für einen (groben) Aufbau der Website?
  • Wie viele Seiten sollen umgesetzt und online gezeigt werden?
  • Liegen alle Textinhalte vollständig oder zumindest in der Erstversion vor?
  • Welches Bild- und/oder Videomaterial soll eingesetzt werden und liegt es vor? (Lizenzen vollständig?)


Fazit:
 je schneller alle relevanten Daten (digital) zur Verfügung stellen, je eher ist eine neue Homepage umgesetzt. Das Fehlen von Daten oder Feedback verzögert die Umsetzung und verlängert somit die Zeit der Umsetzung.

Die Registrierung einer Domain oder einen Vertragsabschluss bei einem Provider lege ich von Anfang an in die Hände des Kunden. Das hat zwei gute Gründe:

  1. Kürzere Wege bei persönlichen Rückfragen oder Schwierigkeiten.
  2. Direkte Abrechnung und damit bei mir keine zusätzlichen (bindenden) Kosten.

Für eine Domainregistrierung und das passende Webhosting empfehle ich einen Dienstleister* zu wählen, der genau auf die (zukünftigen) Ansprüche Ihrer WordPress-Website spezialisiert ist. Denn die Performance einer Website, bzgl. Technik, ist auch ein wichtiger Faktor.

Für die Erstellung einer Website benötige ich alles an Material, welches später eingebunden werden soll. Das sind i.d.R. Logo, Texte und Bilder/Videos zum Unternehmen oder Leistungen. Wenn es bereits feste Farben für einen Unternehmensauftritt gibt, also ein Corporate Design, dann gerne auch die entsprechenden Farbcodes oder Vorgaben.

Der wichtigste und tatsächlich entscheidendste Inhalt einer Website ist der Content, also der Inhalt. Denn damit macht man den wesentlichen Unterschied zur Konkurrenz deutlich und beeinflusst damit stark das Verhalten der Besucher.

Es gibt weit über 200 Rankingfaktoren, die Google laut Insidern aufruft und damit über 200 Disziplinen, in der eine Website gut aufgestellt sein sollte.

Meine Empfehlung ist immer, bei den Basisdisziplinen anzufangen, um schon mal mit den wichtigsten Voraussetzungen zu punkten. Dazu zählt u. a. folgendes:

  • Responsive Webdesign, eine sog. „mobile-friendly“-Umsetzung
  • Eine schnelle Ladezeit und Darstellung der Website (Pagespeed)
  • Gute und aussagekräftige Meta-Inhalte (Pagetitle, Description …)
  • Individuelle, sinnvolle und authentischen Inhalte (nicht von anderen mopsen)


Wenn die Website steht, kann man, je nach Bedarf und Ziel, weitere gezielte Maßnahmen wie z. B. Onlinewerbung (SEA) oder gezieltes Onlinemarketing nutzen.

Da ich jede Website mit WordPress aufsetze, das kostenfreie und beliebte Content-Management-System (CMS), ist es für auch für Laien sehr einfach eine Website selbst zu verwalten.

95 % meiner Web-Projekte baue ich die Internetseiten mit einem WYSIWYG Pagebuilder auf. Entweder mit Elementor oder Colibri. Dadurch ist die Bearbeitung sehr einfach und intuitiv. 

*Affiliate Link

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