Corporate Design

Hotel Reussischer Hof

Erholen, Tagen, Genießen – Atmosphäre nach Maß.

Das Hotel Reussischer Hof aus Schmölln/Thüringen wechselte nach vielen Jahren den Besitzer und sollte in diesem Zug sein verstaubtes und in die Jahre gekommenes Image ablegen.
Vorherrschend waren die Farben „Hellgelb, Mittelgelb und goldigen Verläufen“. Das Logo war eine Kombination aus einer alten, serifenlastigen, schmalen Schrift mit einem Wappen, welches einen Löwen und einen Pelikan, sowie die Buchstaben RH und eine Krone zierte.

Der neue Geschäftsführer Thomas Büchner wünschte sich ein modernes, aber doch zeitloses Logo mit einer serifenlosen und markanteren Schrift. Des Weiteren sollten die Farben ein Update erhalten und eher warme Töne beinhalten. Das Wappen sollten erhalten bleiben, aber ebenfalls eine Überarbeitung bekommen, um es moderner wirken zu lassen.

So wurden die neuen Hausfarben, bestehend aus einem warmen Beige und einem Dunkelgrau ausgewählt. In Kombination wirken diese warm, beruhigend und zeitlos.

Die Subline „Erholen, Tagen, Genießen – Atmosphäre nach Maß.“ soll für Wohlfühlambiente, geschäftliche Möglichkeiten, sowie für frische, regionale Speisen und Getränke, sowie ein hohes Maß an Gastfreundschaft mit viel Platz zum Wohlfühlen stehen.

Herr Büchner ist sehr zufrieden mit der Umsetzung und Gestaltung seiner neuen Geschäftsunterlagen von BLICKFRISCH DESIGN.

www.hotel-reussischer-hof.com

Ähnliche Werke

BSW-Werbung Michael Szabo - Corporate Design Logo, Briefpapier, Visitenkarte

BSW-Werbung

Corporate Design
Elektro Hepp KG - Corporate Design Briefpapier, Visitenkarte

Elektro Hepp

Geschäftsausstattung
NC LANGE massanzug marburg - Corporate Design Logo, Briefpapier, Visitenkarte

NC LANGE massanzug marburg

Corporate Design
error: Content is protected !!