Das Büro ist vom 15. bis einschl. 24. April 2024 nicht besetzt.

Signet Blickfrisch Design Mediengestaltung

TIG Start-Up – 6. Gießener Existenzgründertag

Am 23. November präsentierte das Technologie- und Innovationszentrum Gießen (TIG) in den Hessenhallen den TIG Start-Up – 6. Gießener Existenzgründertag.

Letztes Jahr war ich noch selbst als Besucher vor Ort und fand bereits da das große Angebot der Fachvorträge, die Vielzahl der verschiedenen Ansprechpartner und die Möglichkeiten sich selbst zu informieren, wirklich toll!
Dieses Jahr bot sich die Möglichkeit selbst als Aussteller vor Ort sein zu können, um als Ansprechpartner für Gründungsinteressierte zur Verfügung zu stehen. Zusammen mit meinem Netzwerkkollegen, Daniel Stöltzner von 3Viertel Online Marketing waren wir dann mit einem eigenem Stand vor Ort.

existenzgruendertag giessen blickfrisch design brandpaket 3viertel
Unser Stand auf dem Existenzgründertag

Unser Stand hatte eine sehr gute Lage. Die Leute kamen vorbei und hatten nicht das Gefühl, dass sie uns ansprechen „mussten“, sondern „konnten“. Man kam mit anderen Ausstellern ins Gespräch, worüber sich weitere Kooperationen ergeben können.

Da wir beide im Vorfeld überhaupt keine Ahnung bzw. Vergleich hatten und nicht wussten, was da auf uns zukommt, waren wir sehr positiv überrascht. Es war wirklich beeindruckend, wie viele verschiedene Besucher, sowohl vom Alter, als auch von den Branchen und Gründungsphasen dabei waren.

Reger Austausch an den verschiedenen Ständen

existenzgruendertag giessen blickfrisch design 3viertel kunden 2
Interessante Gespräche mit Gründern vor Ort. Foto: Christian Lademann/TIG
existenzgruendertag giessen blickfrisch design netzwerk
Viele unterschiedliche Besucher waren am 23.11.19 vor Ort, um sich zu informieren. Foto: Christian Lademann/TIG

Komplettpaket für Existenzgründer – die Basics für einen optimalen, visuellen Start

Speziell für dieses Event und die Zielgruppe „Existenzgründer“ haben wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht und ein eigenes „Komplettpaket“ geschnürt – das sog. BrandPaket – Design und Online Marketing aus einer Hand.

In dieses Paket packten wir alle Basics, die man für einen optimalen, professionellen „visuellen“ Start zu Beginn seiner Geschäftstätigkeit benötigt:

  • ein individuelles und professionelles Logo
  • eine Visitenkarte mit allen Kontaktdaten inkl. Druck von 250 Stück
  • eine repräsentative SEO- und mobiloptimierte Internetseite
  • persönliche Unterstützung & Teamarbeit von Anfang an

Das BrandPaket wurde sehr positiv angenommen. Vielen war gar nicht so bewusst, was sie für einen „Start“ brauchen, um bei potenziellen Kunden „optisch professionell“ aufzutreten.

existenzgruendertag giessen blickfrisch design 3viertel kunden
Interessante Gespräche mit Gründern, die für ihr eigenes Business brennen. Foto: Christian Lademann/TIG

Es war alles in allem eine sehr lockere, interessante, weiterbringende und auch „sympathische“ Veranstaltung, die ich/wir im nächsten Jahr als Aussteller gerne wieder mitmachen werde/n.

existenzgruendertag giessen aussteller
Die Aussteller des TIG Start-Up – 6. Gießener Existenzgründertag am 23.11.2019 in Gießen
Foto: Christian Lademann/TIG

Ein Bericht dazu in der Gießener Allgemeine.

Du stehst kurz davor Dich selbstständig zu machen oder bist gerade dabei?

Dann schau Dir doch mal meine Existenzgründer-Pakete an. Ich durfte schon einigen Existenzgründern dabei helfen, ihren Marktauftritt zu gestalten.

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Portfolio / Referenzen

Über mich

Kontakt aufnehmen

Flyer von Best Finance & Makler
Stuhl, Macbook und Maus auf dem Tisch

Ich rufe Sie gern zurück.

Rufen Sie mich an, schreiben mir eine WhatsApp oder vereinbaren online ein unverbindliches Erstgespräch (20 Min.)

Sie erreichen mich Mo.–Do. 9–18 Uhr und Fr. 9–17 Uh

Wie möchten Sie mich kontaktieren?

Rufen Sie mich an, schreiben mir eine WhatsApp oder vereinbaren online ein unverbindliches Erstgespräch (20 Min.)

Sie erreichen mich Mo.–Do. 9–18 Uhr und Fr. 9–17 Uhr.

Ich rufe Sie gerne zurück.