Branding erstellen lassen

BRANDING

für Marken, die (be)wirken wollen

Machen Sie sich unverwechselbar. Seien Sie die Marke, die man (er)kennt, ohne Ihren Namen zu hören.

Als gelernter Mediengestalter helfe ich meinen Kunden dabei, eine professionelle und authentische Markenidentität zu entwickeln, um ihre Qualität sichtbar zu machen, sich von der Konkurrenz abzuheben und ihren Marktwert nachhaltig zu steigern.

Denken Sie an Ihren aktuellen Markenauftritt:

Stellt er für Ihr Unternehmen sicher, dass Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Kunden unverwechselbar ist?

Ihre Marke ist mehr als nur ein Name – sie ist ein Gefühl, das im Gedächtnis bleibt
Erinnern Sie sich an das letzte Produkt, das Sie gekauft haben, ohne darüber nachzudenken? Ja? Gut, denn das war kein Zufall. Diese Marke hat es geschafft, sich tief in Ihr Gedächtnis einzuprägen und das, ohne jemand ihren Namen genannt hat. Genau das ist das Ziel einer erfolgreichen Marke. Spätestens jetzt haben Sie erlebt, dass eine Marke mehr als nur ein Name oder Logo ist. Sie hat eine Persönlichkeit und ist ein Gefühl, Versprechen oder eine Erfahrung. Stellen Sie sich vor, Ihre Kunden verbinden bestimmte Emotionen, Werte oder Erlebnisse automatisch mit Ihrer Marke. Das ist die Kraft einer starken Marke.
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Nutzen & Vorteile von konsistentem Branding
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Nutzen & Vorteile von konsistentem Branding

„Eine Marke ist die Menge an Erwartungen, Erinnerungen, Geschichten und Beziehungen, die zusammengenommen die Entscheidung eines Verbrauchers beeinflussen, ein Produkt oder eine Dienstleistung gegenüber einer anderen zu wählen.“

Wie wichtig ist Ihnen der (erste) Eindruck, den potenzielle Kunden von Ihrem Unternehmen erhalten?

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Branding auf ein neues Level heben. Fragen Sie jetzt Ihr Projekt an oder vereinbaren Sie bequem online Ihr kostenfreies Erstgespräch.

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Kundenworte:
wenn Beratung, Service und Leistungen überzeugen​

Absolut begeistert von Zusammenarbeit und Umsetzung

Trotz sehr kurzfristiger Terminplanung bis zur Geschäftseröffnung war Herr Stahmer sehr flexibel und zuverlässig, dass bis zur Ladenöffnung Logo, Visitenkarten, Webseite und Schaufensterfolierung fertiggestellt waren.

Er hat Ideen und Anregungen in unserem Sinne und zu unserer größten Zufriedenheit umgesetzt. Wir sind von seiner Arbeit absolut begeistert und setzen die Zusammenarbeit auch zukünftig gerne fort.

Matthias Debus // Tillandsia Floraldesign

Kreativität und Kompetenz sind wirklich ausgezeichnet

Ob es um die Gestaltung unseres neuen Firmenlogos, die Visitenkarten, den Briefkopf, die Fahrzeugfolierung oder die Bannergestaltung ging, war unsere Vorstellung bis zur tatsächlichen Umsetzung von Blickfrisch Design reibungslos, super schnell und auf den Punkt gebracht.

Die Kreativität und Kompetenz hier sind wirklich ausgezeichnet. Man kann immer mit einer schnellen Rückmeldung und auch Umsetzung der Projekte rechnen. Sehr zuverlässig.

Alexander Morasch // MORASCH⏐raum + fassadengestaltung

Fähigkeit, den Kundenwunsch & Bedarf schnell zu erfassen

Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Fähigkeit von Herrn Stahmer, den Kundenwunsch/Bedarf schnell und präzise zu erfassen, um daraufhin exzellente und passgenaue Entwürfe zu erstellen.

Sehr vorteilhaft ist außerdem das breite Spektrum seiner angebotenen Leistungen, die ihn zu einem tollen Dienstleister für neue aber auch bestehende Unternehmen macht.

Nicolas C. Lange // NC Lange

Super Beratung, zuverlässig, kreativ und professionell

Wir haben Blickfrisch Design ausgesucht und das zu Recht. Super Beratung und die Umsetzung für die Fertigstellung meines Firmenlogos, die Gestaltung der neuen Website, Visitenkarten, Gutscheine und der Klebefensterfolien.

Herr Stahmer ist sehr freundlich, zuverlässig, kreativ, professionell und kompetent. Es war eine angenehme Zusammenarbeit. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und können ihn nur weiterempfehlen.

Julia Ganza // Dejana Kosmetik

Lassen Sie jetzt Ihren Markenauftritt checken. Unverbindlich & 100 % kostenfrei!

Ich überprüfe Ihre Marketingunterlagen auf mögliche Optimierungspotenziale bzgl. Layout, Aufbau oder Design. Die Tipps erhalten Sie bequem als Video.
Mit Strategie zum Erfolg und Wachstum

In 4 Schritten entwickeln wir Ihre einzigartige Markenidentität

#1
Analyse & Strategie

Um Ihre Marke unverwechselbar zu machen, starte ich mit einer gründlichen Analyse Ihrer Wettbewerber.

Für einen erfolgreichen Markenaufbau ist eine klare und durchdachte Strategie entscheidend. Gemeinsam beantworten wir dabei zentrale Fragen:

  • Was sind die übergeordneten Ziele?
  • Welches Alleinstellungsmerkmal gibt es? (USP)
  • Welche Werte soll die Marke verkörpern?
  • Wofür soll die Marke stehen? (Positionierung)
  • Wen soll die Marke primär ansprechen?
  • Wie soll die Marke sich von der Konkurrenz abheben?


Diese durchdachte Strategie bildet das Fundament für alle weiteren Schritte.

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#2
Markenidentität entwickeln

Die verbale Identität der Marke entwickeln wir ebenfalls auf Basis der Strategie und Positionierung. Dazu gehören u. a.:

  • Definition der Markenbotschaft und Tonalität
  • Gestaltung eines einprägsamen Logos und Corporate Design
  • Konzeption und Umsetzung einer benutzerfreundlichen Website
  • Richtlinien für die einheitliche Verwendung (Styleguide)


Ziel ist es, einen konsistenten und wiedererkennbaren Markenauftritt zu schaffen, um eine starke Markenpräsenz aufzubauen.

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#3
Die Marke aktivieren

Nach der Entwicklung der Markenidentität erwecken wir die Markenidentität an allen relevanten Touchpoints zum Leben:

  • Auf der Website
  • In den sozialen Medien
  • Auf Print- und Werbematerialien


Eine durchdachte Content-Strategie hilft Ihnen dabei, Ihre Marke kontinuierlich relevant und präsent zu halten.

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#4
Markenkonsistenz- und Pflege

Es ist wichtig, dass Ihre Marke über alle Berührungspunkte hinweg konsistent bleibt. Das bedeutet, dass das Markenerlebnis für Kunden immer stimmig ist, egal ob online oder offline.

Durch konsistentes Branding machen Sie Ihre Marke sichtbar und bauen eine Beziehung zu Ihren Kunden auf.

Zudem ist es wichtig, die Marke und dessen Entwicklung kontinuierlich zu überwachen und ggf. anzupassen, um auf Marktveränderungen oder neue Trends zu reagieren.

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Das Ergebnis

Am Ende unserer Zusammenarbeit ist eine ganzheitliche, hochwertige und einzigartige Markenidentität im Markt präsenz. Diese gibt Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine klare Richtung, hebt Ihr Unternehmen vom Wettbewerb ab und spricht Ihre Zielgruppe bewusst an.

Ich bin gerne Ihr langfristiger Partner, um Ihre Marke zu überwachen, pflegen und bei Bedarf anzupassen.

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Erfolgreiche Projekte

Strategisch und auf Zielgruppen ausgerichtet

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Kim N. Stahmer
Mediengestalter. Webdesigner.

Ihr Vorteil an unserer Zusammenarbeit:
Ich biete die Kombination aus Strategie-, Designverständnis und Kreativität, mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen zu schaffen, die messbare Ergebnisse liefern. Und das mit +20 Jahren Erfahrung.

Ohne leere Worte oder überflüssigen Schnickschnack.

In 3 Schritten zum maßgeschneiderten Auftritt

Sie sind neugierig geworden, was ich für den Erfolg Ihrer Marke tun kann?

1.
Kennenlernen
In einem Telefonat von Max. 30 Min., schauen wir, ob eine Zusammenarbeit passt und ich für eine Unterstützung infrage komme. Ganz entspannt und unverbindlich.
2.
Darüber sprechen
Gemeinsam schauen wir über den aktuellen Stand Ihres Markenauftritts und besprechen, welche Probleme, Wünsche und Ziele Sie haben. Der Status quo ist hierbei irrelevant.
3.
Gemeinsam starten
Auf Basis unseres Gesprächs stelle ich Ihnen eine mögliche Zusammenarbeit, erste Konzept- und Projektideen sowie ein individuelles und modular aufgebautes Angebot vor.

100 % kostenfrei & unverbindlich

Häufig gestellte Fragen zum Thema Branding

Branding ist mehr als nur ein Logo oder ein Slogan. Es ist die Gesamtheit aller Wahrnehmungen, die Kunden von Ihrem Unternehmen haben. Dazu gehören die Identität, Ihre Werte, die Produkte und/oder Dienstleistungen, die Kommunikation und das Markendesign.

Ein starkes Branding hilft, sich von der Konkurrenz abzuheben, Kundenloyalität aufzubauen und den Wert der Marke zu steigern. Zudem unterstützt es, Ihr Unternehmen eine starke Präsenz auf dem Markt zu etablieren. Ein starkes Branding kann die Bekanntheit und das Vertrauen in ein Unternehmen steigern und so zu mehr Umsatz und Erfolg führen. Außerdem hilft es dabei, eine emotionale Verbindung zu den Kunden aufzubauen und ihre Loyalität zu gewinnen.

Design ist ein zentraler Bestandteil des Brandings. Ein gutes Design vermittelt die Persönlichkeit Ihrer Marke und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Dazu gehören Logo, Farben, Typografie, Bilder und die gesamte visuelle Gestaltung. Ein einheitliches und konsistent eingesetztes Markendesign sorgt für Wiedererkennung und stärkt die Markenbekanntheit an allen relevanten Touchpoints.

Die Wirksamkeit Ihres Brandings können durch verschiedene Metriken gemessen werden, einschließlich Markenbekanntheit, Kundenbindung, Markentreue und Umsatzwachstum. Kundenbefragungen, Marktforschung und Analyse von Marketingkampagnen können auch Aufschluss über die Stärke und Wirkung Ihrer Marke geben.

Ihr Logo ist ein Schlüsselelement des Brandings. Es ist das visuelle Symbol, das Kunden mit Ihrer Marke assoziieren. Ein gut gestaltetes Logo sollte einzigartig, einprägsam und einfach sein und die Werte und den Charakter der Marke widerspiegeln. Es sollte auf verschiedenen Medien und in verschiedenen Größen gut funktionieren, sodass es auf verschiedenen Marketingmaterialien, Verpackungen und digitalen Plattformen verwendet werden kann.

Die Markenidentität sollte Ihre Persönlichkeit und die Werte Ihres Unternehmens widerspiegeln. Stellen Sie sich Fragen wie: Was macht uns einzigartig? Welche Zielgruppe möchten wir erreichen? Welche Botschaft wollen wir vermitteln? Eine gründliche Analyse Ihrer Branche, Ihrer Wettbewerber und Ihrer Zielgruppe hilft bei der Entwicklung einer authentischen Markenidentität.

Branding umfasst die gesamte Markenführung, während Corporate Design sich auf den visuellen Aspekt der Marke konzentriert.

Corporate Design beinhaltet alle gestalterischen Elemente wie Logo, Farben, Typografie und Bildsprache. Es ist ein Teil des Brandings, das dazu beiträgt, die Markenidentität visuell zu kommunizieren.

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