• Relaunch Markenauftritt
Der Neustart einer Marke, die Herkunft wahrt und Zukunft gewinnt
- Moderner Look ohne Imagebruch
- Bewährte Identität neu interpretiert
- Begeistertes Kundenfeedback
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Kunde
Morasch | raum + fassadengestaltung
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Projekt
Relaunch Markenauftritt
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Meine Leistungen
Beratung, Strategie & Konzept
Logo & Corporate Design
Marketingunterlagen
Design für Beschilderungen, Kfz-Folierungen & Werbebanner
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Projektzeitraum
4 Wochen
MORASCH | raum + fassadengestaltung ist ein in Wetzlar ansässiger Meisterbetrieb für Maler‑, Trockenbau‑ und Fassadenarbeiten. Das Familienunternehmen wird in 2. Generation von Alexander Morasch geführt.
MORASCH verbindet über 65 Jahre Handwerkstradition mit modernen Lösungen für Innen‑ und Außenräume. Ihr Ansatz: ganzheitliche Beratung, von der ersten Farb‑ und Materialidee bis zur schlüsselfertigen Ausführung.
Ein Generationswechsel mit klarer Vision
Das etablierte Handwerksunternehmen „Morasch Raum und Fassadengestaltung“ aus Wetzlar, wurde 2023 in die Hände der nächsten Generation gelegt.
Alexander Morasch wollte dem Unternehmen einen frischen, modernen Anstrich verleihen, ohne dabei die langjährige Wiedererkennbarkeit der Marke und des Unternehmens zu verlieren.
Modernisieren ohne Bruch – Anschluss statt Abriss
Das bestehende Logo, das über zwei Jahrzehnte im Markt bekannt war, sollte behutsam modernisiert werden.
Es ging darum, die traditionellen Farben beizubehalten und dennoch mehr Dynamik, Exklusivität und Modernität in den Markenauftritt zu bringen.
Das neue Logo sollte die Geschichte des Unternehmens respektieren und gleichzeitig frischen Wind in den Marktauftritt bringen.
Mehr als ein Logo-Refresh – ein Design, das verbindet
Das Logo wurde formal gestrafft und ein neues stilistisches Element eingebracht, das sorgt dafür, dass die Marke nicht nur zeitgemäß, sondern auch vielseitig einsetzbar wird.
Eine neue, moderne und zeitlose Typografie, klare Gestaltungsprinzipien und das reduzierte Design fügten sich zu einem frischen Corporate Design.
Der neue Auftritt verbindet die Vision des jungen Inhabers mit Frische, Modernität und Zukunft.
Handwerk lebt von Beständigkeit, Vertrauen und sauberer Arbeit. Genau deshalb musste die Marke bleiben, was sie ist – nur sichtbarer, klarer, moderner.
Der Relaunch zeigt: Man kann Tradition bewahren und trotzdem zeigen, dass die nächste Generation bereit ist, mehr zu bewegen.
Kurz: Das Fundament bleibt – der Auftritt wächst mit.
- Wiedererkennung gewahrt
- Sichtbarkeit gestärkt
- Begeistertes Kundenfeedback
Sind Sie bereit, Ihrer Marke neuen Glanz zu verleihen?
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