Blickfrische Gedanken
Blogbeiträge
Beiträge, Tipps und Informationen rund um die Themen Mediengestaltung, Grafikdesign, Branding, Corporate Design, Webdesign, SEO und mehr.
Freelancer vs. Agentur: Was passt zu KMU & Einzelunternehmern?
Freelancer oder Agentur? Vergleich von Vorgehen, Budget und Ergebnissen – mit Checkliste und Praxisbeispielen. So entscheiden Sie sicher.
Website mit KI oder Profi? Ein Entscheidungsleitfaden für KMU
KI kann heute in Minuten Websites & Co. skizzieren, aber was ist mit Ihrer Marke, Ihrem Geschäftsmodell und Ihren Zielkunden?
Wie viel kostet gutes Branding wirklich? Ein Überblick für KMU
Viele Unternehmer fragen sich „Wofür sollte ich beim Branding wirklich Budget einplanen – und wofür nicht?“
Die 7 größten Webdesign-Fehler, die Ihnen Kunden kosten
Ihre Website bringt keine Anfragen oder ist zu langsam, obwohl schick, modern und prall gefüllt ist?
Warum gutes Branding für kleine und mittlere Unternehmen immer wichtiger wird
Was braucht es heute, um eine Marke aufzubauen, die wirkt und in den Köpfen der Kunden bleibt?
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – Wer ist betroffen und warum?
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) sorgt seit seiner Einführung für Diskussionen. Doch wer ist eigentlich betroffen und warum?
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG): Einfach erklärt
Ab dem 28. Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Aber was bedeutet das genau für Unternehmer?
Wie professionelles Branding Ihre Marke stärkt und Ihre Umsätze erhöhen kann
Branding oft mehr als ein „Nice-to-have“, es ist ein echter Booster für Unternehmenswachstum und Umsatz.
Wie professionelles Branding das Wachstum Ihres Unternehmens und Ihr Image steigern kann
Professionelles Branding kann das Unternehmenswachstum und Image nachhaltig beeinflussen.
Soll ich meine Website vom Experten erstellen lassen oder selbst erstellen?
Ist das eigene Erstellen einer Website sinnvoll oder sollte das doch lieber ein Experte machen?
Wie nutzerzentriertes UX-Design den Erfolg Ihrer Website steigern kann
Nutzerorientiertes UX-Design ist nicht nur eine Investition in eine Website, sondern der Schlüssel zu mehr Online-Erfolg.
Rebranding: Wann es sinnvoll ist – und wie es Ihr Wachstum beschleunigen kann
Ein Rebranding ist mehr als nur ein neues Logo oder ein neuer Name. Es ist eine echte Chance.